1. Lüner „DAY ON BIKE“ Radmarathon mit der Sparkasse an der Lippe

Im Rahmen des 1. Lüner „DAY ON BIKE“ findet am 01.09.2024 unser Radmarathon statt, der auch zum bundesweiten BDR Radmarathon-Cup Deutschland gehört. Wir danken unserem Partner der Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe, ohne die ein solches Event nicht auszurichten wäre.

Als Strecke wird eine Runde durchs nahe Münsterland über 217 km angeboten. Freut euch auf eine völlig neu designte, interessante Marathonstrecke mit über 900 Höhenmetern, die wir erstmalig im Rahmen des BDR Radmarathon-Cup Deutschland präsentieren werden.

Ein Klick aufs Bild führt direkt auf die BDR-Seite Radmarathon-Cup.

Diese attraktive Tour wird euch mit Steigungen als auch mit ausgedehnten Passagen durch traumhafte Landschaften rundum begeistern. Die Strecke ist wie gemacht für leistungsorientierte SportlerInnen, aber auch gut für weniger Ambitionierte, die erstmalig in den Marathonsport reinschnuppern wollen.

Startzeit ist von 7:00 bis 8:00 Uhr. Unser leckeres Frühstück (von Bio bis vegan) offerieren wir Euch zu moderaten Preisen ab 6:00 Uhr.

Die Strecke wird vollständig ausgeschildert sein. Die dazugehörige GPX-Datei findet Ihr hier eine Woche vor der Veranstaltung.

Dabei ist für uns eine Top-Verpflegung sowie ein Werkstatt- und Rückholservice selbstverständlich. Sanitäter-Service für die Behandlung kleinerer Verletzungen erfolgt durch das Ärzteteam unseres Vereins. Unsere Duschen stehen für unsere Camper auch schon vor der Veranstaltung zur Verfügung und natürlich für alle Teilnehmenden auch nachher.

Folgende Checkpoints mit Verpflegungsstationen laden euch ein:

1. Zwei Strom Land bei km 25
  2. SC Reken bei km 57
  3. TSV Raesfeld bei km 91,5
  4. Gahlen bei km 120 (hier heißt Euch die ev. Jugend- und Freizeitstätte herzlich willkommen mit einer leckeren warmen Mahlzeit sowie Kaffee)
  5. SC Reken bei km 150
  6. Bork bei km 195

Mit Ausnahme des 1. stehen an allen Checkpoints Toiletten zur Verfügung.

Startgeldstaffel mit BDR-Breitensportlizenz & ohne Breitensportlizenz

1. Voranmeldung bis 15.05.2024   23,00 € / 28,00 €
  2. Voranmeldung bis 31.07.2024   28,00 € / 33,00 €
  3. Vor Ort Anmeldung                  33,00 € / 38,00 €

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen Radmarathon RSV Lippe 23 Lünen anerkannt.

Anbei die geltenden Teilnahmebedingungen_Datenschutzerklärung_Radmarathon

Zur Anmeldung bitte hier klicken ANMELDUNG

Für alle bereits am Vortag Anreisenden und alle, die Lust auf Austausch mit Gleichgesinnten in geselliger Runde mit unseren Helfenden haben, bieten wir am 31.08.2024 von 17:00 bis 20:00 Uhr ein „meet & eat“ an. Unser Angebot umfasst eine Pasta-Flatrate mit zweierlei Soßen (eine vegetarisch) für 5,00 €. Alkoholfreie Getränke sind einzeln zu zahlen.

Darüber hinaus bieten wir Euch hier (Link folgt) einen Tourenvorschlag zum Einrollen am Samstag zum sehenswerten Schloss Nordkirchen, auch das „Versailles des Münsterlandes“ genannt. Das Schloss war schon Drehort von vielen Kinofilmen.

Wer noch einen Übernachtungsplatz sucht, dem können wir unseren Partner, das Retro-Art-Hotel, empfehlen, oder die Jugendherberge in Lünen

Retro-Art-Hotel Lünen angenehmer übernachten (retrohotel.info)

Jugendherberge Lünen Cappenberger See

Diese Seite wird fortlaufend aktualisiert, schaut einfach regelmäßig bei uns vorbei.

Und hier der offizielle Flyer zum BDR Radmarathon-Cup Deutschland: Flyer Radmarathon-Cup

Wie gewohnt findet Ihr einige Parkplätze, wo ihr eure Autos abstellen könnt.

Nutzt bitte die hier ausgewiesenen Parkplätze (Kapazitäten in der Dammwiese begrenzt – Ihr habt alle ein Fahrrad dabei 😉 )

• Karl-Kiehm-Weg
  • Sedanstraße (Kommunalfriedhof Süd)
  • Jägerstraße 80