KiTaRadTraining

Liebe Kinder und Eltern,

wir, der Radsportverein Lippe 23 Lünen e.V., möchten Euch, in Kooperation mit der Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung, herzlich zu unserem diesjährigen KiTaRadTraining am 09.06.2024 auf dem Verkehrsübungsplatz in Lünen-Süd einladen. Die Startzeit ist zwischen 9-11 Uhr möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aber was ist das KiTaRadTraining und wer sind wir?
Wir sind der erste und einzige Radsportverein in Lünen und haben uns auf die Fahne geschrieben, das Radfahren und den Radsport, vor allem für die Jugend, in unserer Stadt voranzutreiben. Hierzu arbeiten wir seit 3 Jahren sehr erfolgreich mit einzelnen KiTas zusammen und haben bereits mehrere Veranstaltungen dazu durchgeführt. Die Kinder durchlaufen hierbei einzelne Parcours mit ihrem Lauf-/Fahrrad, um so spielerisch die Radtechniken zu verbessern. Jede einzelne Station hat hier ein anderes Anforderungsprofil.
Da die Anfragen an uns Ehrenamtliche so überwältigen wurden, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen eine größere Veranstaltung zu organisieren, an der mehr Kinder teilnehmen können. Damit wir diese Angebote für alle Kinder kostenlos anbieten können, sind wir auf Unterstützung, wie die von der Heinrich-Bußmann-Bildungs-Stiftung angewiesen.

Geplant ist ein Tag im Zeichen der zwei Räder. Ob Laufrad oder Fahrrad spielt hier erstmal keine Rolle. Wichtig ist, dass die Kinder Spaß bei der Sache haben. Außerdem möchten wir den Kindern einige Aspekte zur Sicherheit mit auf den Weg geben und haben hierfür extra HELMut Meloni eingeladen 😉

Für das leibliche Wohl werden wir ebenfalls sorgen. Die Kinder können zudem andere Fahrräder ausprobieren bzw. an unserem Lauf- oder Fahrradrennen am Ende teilnehmen. Natürlich alles freiwillig und ohne Druck.

Alle Kinder werden am Ende mit kleinen Geschenken belohnt.

Wir freuen uns auf Euch

_______________________________________________________________________________

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

ANMELDUNG:
Die Anmeldung läuft über die Lüner Kitas. Bitte tragt Euch dort ein. Die Weiterleitung erfolgt dann bis spätestens 24.05.2024 seitens der Kita-Teams an uns. Einzelanmeldungen über uns können wir leider nicht berücksichtigen.

ORT:
Verkehrsübungsplatz Lünen, Karl-Kiehm-Weg 7, Lünen-Süd

ZEIT:
Start/Anmeldezeit vor Ort: Zwischen 9-11 Uhr
Parcour: 9-13 Uhr
Sicherheitspräsentation mit HELMut Meloni: 13:30 Uhr
Laufradrennen (freiwillig): 14:00 Uhr
Fahrradrennen (freiwillig): 14:15 Uhr
Siegerehrung Rennen: 14:30 Uhr

MITBRINGEN:
– Lauf-/Fahrrad*
Helm

* Wer noch keinen fahrbaren Untersatz hat, kann sich ein Lauf-/Fahrrad an diesem Tag vor Ort kostenlos ausleihen.

PARKEN:
– Karl-Kiehm-Weg (vor der Halde Viktoria 3/4)
– Rewe Parkplatz (Jägerstraße 80, 44532 Lünen)
– Bahnstr.

VERPFLEGUNG:
Wir bieten an dem Tag einen kleinen, warmen und kalten Imbiss und Getränke vor Ort an.

TOILETTE:
FIndet ihr vor Ort.

Impressionen der letzten Jahre: