Kellerwaldmarathon als Start in die Mountainbike-Saison

6 Starter des RSV Lippe 23 Lünen nutzen den ersten Lauf zur diesjährigen Nutrixxion-Marathon-Trophy Rennserie als Start in die Mountainbikesaison.

Marvin Hellweg, Marco Block, Markus Götte, Stephan Wismann, Klaus Erdmann und Maximilian Göller gingen über die 45 Km Streckenlänge auf den Kurz im hessischen Gilserberg.

Die Strecke über 45 km hat knappe 900 Höhenmeter und führt durch die Ausläufer des Sauerlandes. „Es war nicht so matschig wie letztes Jahr, für mich hätte es ruhig noch etwas trockener sein können. Kam aber deutlich besser zurecht als 2022!“ so Markus Götte vom RSV.

Der Start führe noch „neutralisiert“ durch den Ort hinter einem Führungsfahrzeug her, bevor das Feld einen Abzweig in den Wald nach und das Rennen offiziell scharf geschaltet wurde. Das alle Starter/innen recht heiß auf die Saison waren, sah man an der anfänglich hohen Geschwindigkeit von 40 km/h durch den Ort.

Marvin Hellweg (Bild) kam als bester RSVler mit dem Parcours zurecht. Als 21ter in der Gesamtwertung konnte er sich im vorderen Bereich der 170 Starter etablieren und in der Altersklasse Senioren 1 stand Platz 5 an.

Markus Götte landete auf Platz 35 in der Altersklasse Senioren 2, Marco Block auf Platz 12 in der AK Senioren 3, Stephan Wismann Platz 16 in der AK Senioren 1, Maximilian Göller verpasste mit Platz 11 in der Klasse Elite-männlich nur knapp einen Top 10 Platz.

Klaus Erdmann startete in der Senioren 4 und konnte dort bei seinem ersten Rennen seit langen Jahren mit Platz 9 überzeugen.

Jetzt geht der Blick nach vorn für die Sportler des RSV Lippe 23 Lünen. Die Nutrixxion Mountainbike Trophy ist eine Rennserie mit insgesamt 7 Läufen. Hier ist noch viel zu holen für die Rennfahrer aus Lünen.

Mehr Infos hier unter Nutrixxion Marathon Trophy.