RSV Lippe 23 macht Mallorca mit dem Rennrad unsicher

Eine Entourage aus 17 RSVlern hat sich am 30.04 auf den Weg gemacht, um für eine Woche gemeinsam ein Trainingslager auf Mallorca zu absolvieren.

Unter der Leitung vom stellvertretenen Vorsitzenden Marco Block galt es, die Insel radelnd zu erkunden und dabei die Grundlage für die Saison zu setzen. Dabei sollte neben der Radtouristik auch die sportlichen Ambitionen nicht zu kurz kommen. So wurden in der Woche knapp 700 km geradelt, 7000 Hm gesammelt und dabei wenige der legendären Anstiege auf Mallorca ausgelassen.

Das es aber dennoch abwechslungsreich und landschaftlich was neues zu entdecken gab, war der Erfahrung und Organisation des Reiseführers Marco Block zu verdanken.

Während es in den ersten Tagen eher flach zuging und der Augenmerk darauf lag, sich einzufahren und an einander zu gewöhnen, sollte es bereits am Montag schon hinauf zum legendären Cap Formentor gehen. Obwohl die letzten Kilometer zum Leuchtturm leider gesperrt waren, war das Erlebnis und der Ausblick dennoch jedes Leiden wert. In den darauf folgenden Tagen ging es kletternd weiter hoch zum Kloster Lluc und zu den Speicherseen hoch oben im Tramuntana.

Während es den meisten hiermit bereits genug Höhenmeter war, ging es für 7 tapfere RSVler zum Sa Calobra, um den legendärsten Anstieg Mallorca’s zu erobern.

Den Abschluss bildete eine Königsetappe über 160km entlang der Küstenstraße Mallorcas durch das Tramuntana Gebirge.

Doch auch im Trainingslager ist der RSV Lünen seinem Leitmotto „Teamwork“ treugeblieben und hat auf alle Teilnehmer geachtet und alle stets sicher ans Ziel gebracht.

Nächstes Jahr soll es wieder auf die Insel gehen. Nähere Informationen zu der Anmeldung findet ihr hier auf der Webseite sowie in den sozialen Kanälen des Vereins.

 

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ (Henry Ford)