Auf dem Weserradweg unterwegs

Radsport im RSV Lippe 23 Lünen bedeutet nicht nur Rennen oder sportliche RTF`s zu fahren.

Radsport heißt bei uns auch entspanntes Radwandern, mit Gepäck und Übernachtungen.

So machte sich Frank Richter (Foto) auf um den bei Radfahrern beliebten Weserradweg zu genießen.

Gestartet wurde in Porta Westfalica und nach wenigen Kilometern in Minden wurde bereits die Glacierbrücke überquert um auf die Hauptroute zu gelangen.

Das erste Teilstück, mit 60km von Minden nach Nienburg, war auch das schönste Streckenstück und verlief durch die Weserauen sowie die Städte Petershagen und Stolzenau. Man befindet sich noch häufig in Wurfnähe zur Weser und wird durch kleine Gemeinden mit zahlreichen Fachwerkgebäuden und an einigen Windmühlen vorbeigeführt.

Nach genau 160 km erreichte Richter Bremen und verbrachte dort noch einen schönen Abend.

Fazit: Die Tour brachte viel Spaß! Der Rückenwind hat auf den ersten 100 km etwas geholfen. Die tolle Gegend und ein gut ausgebautes Radnetz sind nur zu empfehlen!