RSV Lippe 23 erfolgreich beim Stadtradeln 2019

14.949 km in drei Wochen und 2.122 kg / Co2 Einsparung für ein gutes Klima.

Das ist das Ergebnis von 31 Teammitgliedern des Radsportvereins Lippe 23 Lünen, die im Rahmen der Stadtradel-Kampagne der Stadt Lünen vom 25. Mai bis 14. Juni 2019  einen positiven Beitrag zum Klimaschutz geleistet haben.

Mit diesem herausragenden Resultat sorgte der lüner Radsportverein allein für fast 1/5 der gesamten Kilometer beim Stadtradeln von rd. 81.000 km und setzte damit wie alle anderen Teilnehmer ein deutliches Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune und letztlich auch für die große Freunde und dem Spaß am Fahrradfahren.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unsere Heimatstadt auf dem Weg zu einem klima- und fahrradfreundlichen Lebensraum unterstützen konnten“, so der Vereinsvorsitzende Uwe Fohrmeister.

Nicht nur die Gesamtkilometer aus dem Vorjahr mit rd. 9.000 km wurden hierbei deutlich übertroffen. Durch die seit einem Jahr stark aufstrebenden Mitgliederzahlen im RSV, konnte auch die Anzahl der Teammitglieder beim diesjährigen Stadtradeln deutlich gesteigert werden.

Dabei „erradelten“ sowohl die jüngsten Vereinsmitglieder ab sechs Jahren aufwärts als auch zahlreiche aktive Seniorenfahrer viele Kilometer für den guten Zweck.

Wer sich über den Verein und die Aktivitäten mehr wissen möchte, kann sich hierzu am 29.06.2019 beim dem Fest der Vereine „LünAction“ rund um die Rundturnhalle am vereinseigenen Stand intensiver informieren. www.rsv-luenen.de