LünAction 2019 – Lüner Kids beeindrucken auf dem Radparcours

Am vergangenen Samstag richtet die Stadt Lünen bereits zum vierten Male das Fest der Sportvereine rund um die Rundturnhalle in Lünen aus.

Trotz des sehr heißen Temperaturen wurde unser Vereinstand gut besucht. Viele Kids waren gekommen und bewiesen auf dem Radparcours der Radsportjugend NRW ihr Geschick.

Selbst die Kleinsten auf dem Laufrad trotzdem dem durchaus anspruchsvollen Parcourselementen.

Auch die Lüner Politik sowie Verwaltung informierte sich interessiert über unseren aufstrebenden Radsportverein.

Landtagsabgeordneter Rainer Schmeltzer freute sich über das Engagement unseres Vereins und erinnerte sich an alte Zeiten, in denen der RSV noch das City-Radrennen ausrichtete.

Lünes Bürgermeister Kleine-Frauns zeigte sich schwer beeindruckt von der Leichtigkeit einer unserer Rennmaschinen.

Neben dieser Attraktion ließen viele Kinder ihre Beinmuskeln auf der starren Rolle spielen und toppten einen Geschwindigkeitsrekord nach dem anderen.

Eltern und Besucher konnten sich derweil umfangreich an unserem Vereinspavillon über den Jugendradsport und unsere Vereinsarbeit informieren.

Insgesamt blickten wir auf eine erneut tolle Veranstaltung zurück, bei der wir in viele frohe Kinderaugen blicken durften!