353 Teilnehmer radeln durchs Münsterland

Bei der 41. Auflage der Sparkassen an der Lippe Münsterland-Acht des RSV Lippe 23 Lünen konnten sich die zahlreich angereisten Teilnehmer/innen bester Bedingungen erfreuen.

Strahlender Sonnenschein und eine top Verpflegung auf den Kontrollen rundeten eine wunderschöne Radtouristik durch das Münsterland ab.

Um 11 Uhr stand die finale Teilnehmeranzahl fest. 353 Radler, darunter auch das größte Freizeitradler Team der Lions Club Lünen mit 37 Radlern, die im Rahmen einer clubeigenen Wohltätigkeitsaktion fleißig Kilometer für die Kinderschutzambulanz sammelten.

Neben dieser großen Trimmfahrergruppe belegten die Sprinter Waltrop Fahrer wie im Vorjahr mit 23 Sportlern den Platz 1 in der BDR-Mannschaftswertung.

Im Start und Zielbereich am Stadion Schwansbell erwartete die Finisher ein großes Angebot fürs leibliche Wohl: Kaffee und Kuchen (u.a. der Bäckerei Kanne), Currywurst und Pommes, ein Infostand der Firma Kanne Brottrunk sowie eine Vielzahl von Erfrischungsgetränken.

Einem organisatorisch anspruchsvollem Tag für die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder folgte am Ende ein gemütlicher Ausklang.

Der RSV Lippe 23 Lünen bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung aller Beteiligten (insbesondere der Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe, der Firma Kanne und der Firma Hubertus Bleckmann) sowie bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für das durchweg positive Feedback!!!

Eine Auswahl der schönsten Bilder: