Mittwochs-Treff startet in die Wintersaison

Am Mittwoch den 23.10.2019 läutete auch der Mittwochstreff des RSV Lippe 23 Lünen den Winter ein und wechselte das Rennrad gegen Crossrad und Mountainbike.

„Ab jetzt fahren wir den Winter über jeden Mittwoch um 10 Uhr mit dem Geländerad vom Cappenberger See los,“ so der Organisator des Treffs, Dieter Marschang.

Am letzten Mittwoch war allerdings Gastguide Jürgen Horchert derjenige, der die Richtung vorgab. Ziel war der Phönixsee in Dortmund.

Mit 14 Sportlern startete die Gruppe, wozu auch einige Gastfahrer gehörten. Es ging über Nebenwege und alte Bahntrassen zunächst nach Phönix West, wo sich die RSV Sportler die alten Industrieanlagen anschauten. Vor dort war es nur noch ein Katzensprung zum Phönixsee.

Bei einer Kaffeepause mit Seeblick sammelte die Gruppe noch einige Sonnenstrahlen, bevor es über den Emscherradweg über Dortmund Aplerbeck und Soelde, am Flughafen vorbei nach Kurl ging.

Der Körnebach und die Sesecke waren dann der Begleiter bis zum Ziel am Preussenhafen in Lünen.

Wer Lust hat, mit den RSV Sportlern mittwochs mitzufahren, ist herzlich eingeladen um 10 Uhr am Cappenberger See dazu zustossen.

Helmpflicht besteht auch bei diesem Angebot!