Eröffnung der Rennradsaison – trotz ausgefallenem Anradeln

Nächste Woche wäre für uns der Start der RTF Saison bei den Radsportfreunden des TuS Westfalia Sölde e.V.. Das heißt also heute wäre traditionell das Anradeln des RSV Lippe 23 – und damit die Eröffnung der Rennradsaison.

Stattdessen steht offenbar nach einem Jahr Pandemie die 3. Infektionswelle im Hausflur und die Meldungen über Lockdown(light)s, deren Lockerungen und Meinungen darüber scheinen sich zu überschlagen. Wir beobachten zwar die Lage und die sich ändernden Vorschriften aufmerksam, doch aktuell bleibt uns leider nur die altbekannte Parole: Durchhalten. Aber darin sind wir Ausdauersportler ja bekanntlich Experten.

Nun, das schöne Anradeln musste also aus genanntem Grund ausfallen. Das heißt aber natürlich nicht, dass die Saison komplett ausfallen darf. Alleine oder in Kleinstgruppen kann, darf und soll man sich bei freundlicher werdendem Wetter durchaus auf die Straße wagen. Wie immer natürlich umsichtig, mit Augenmaß. Für einige mag das bedeuten die hart auf dem Heimtrainer aufgebaute Fitness spezifischer werden zu lassen, andere waren ohenhin mit dem Geländerad sogar im Schnee unterwegs und wieder andere erwachen langsam aus dem Winterschlaf – und alles davon ist gut.

Wir vom Vorstand wünschen euch trotz allem, oder gerade deswegen, eine wunderschöne Saison 2021!

PS: Und denkt daran, dass neben Masken auch Helme Leben retten. 😉 In diesem Sinne, Kette rechts.