RSV Lippe 23 Lünen beim STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima

Wie schon in der Vergangenheit möchten wir euch, unsere Mitglieder und Freunde des Vereins, dazu aufrufen im Zeitraum vom 22.05.-11.06.2021 beim Stadtradeln in Lünen teilzunehmen. Ihr könnt euch dafür hier anmelden oder eurer Konto vom letzten mal reaktivieren. Unser Teamname ist natürlich wieder RSV Lippe 23 Lünen e.V. .

Falls ihr nun zum ersten Mal davon lest oder euch nochmal informieren wollt, um was es hier überhaupt geht (und WIE es geht), lest euch doch am besten unseren ersten Aufruf durch.

Die Kurzfassung ist, dass es hier weniger um sportlichen Ehrgeiz geht, sondern darum Menschen das Radfahren sowohl als Fortbewegungsmittel sowie auch als Werkzeug der Freizeitgestaltung und Erkundung der Umwelt näher zu bringen; Zu zeigen, dass wir Radfahrer:innen im öffentlichen Raum einen großen (& wachsenden) Anteil des Verkehrs ausmachen und dabei auf ein zukunftsfähiges, gesundheitsförderndes, effizientes und in vielerlei Hinsicht umweltschonendes Transportmittel setzen. Ach, Spaß macht es nebenbei auch! Und wie einige Mitglieder unseres Vereins bereits bewiesen haben gilt dies nicht nur für die Kurz- oder Mittel-, sondern durchaus auch für die Langstrecke. 😉

In diesem Sinne wünschen wir euch weiterhin schönes & sicheres Radeln,
euer Team RSV Lippe 23 e.V..