Filmemacher Uwe Koslowski und RSV Lippe 23 stellen Film zur Tour vor

Eine Radtour rund um Lünen steht im Mittelpunkt des neuen Films von Uwe Koslowski. Jetzt ist die DVD fertig und wird bald in Lünen erhältlich sein. Präsentiert wird der Film auch über unsere Internetseite:

Die Freude bei den „Machern“ ist groß. Der neue Film des Alstedder Filmemachers Uwe Koslowski, der zusammen mit Mitgliedern des Radsportvereins (RSV) Lippe 23 entstand, ist fertig. Darin zeigt Koslowski eine Radtour rund um Lünen, die gut von Freizeitradlern und Familien nachgeradelt werden kann. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage hat sich der RSV Lippe 23 entschieden, statt einer Präsenzveranstaltung den Film mit einer Onlinepräsentation vorzustellen.

„Das freut mich besonders, denn insbesondere der Wandel im Seepark mit dem neuen Strandcafé steht sinnbildlich für den Wandel der ganzen Stadt Lünen. Deshalb habe ich die Strandbar auch als Motiv für das Cover ausgewählt“, so der Alstedder Filmemacher. Der Film hat eine Spielzeit von 39 Minuten.
Stephan Braun vom RSV sagte spontan nach der ersten Sichtung: „Ein toller Film, der etwas stolz macht, in Lünen zu wohnen.“ Den Zuschauer erwarten laut Koslowski interessante Luftbildaufnahmen in einem Mix von 2014 bis heute, die den Wandel der Stadt entlang einer bestimmten Route beschreiben, begleitet von den Mitgliedern des Radsportverein Lippe 23 Lünen. „Für mich ist es wieder ein Imagefilm der Stadt Lünen geworden“, stellt er fest. Er wünscht sich bei diesem Projekt, dass die Leute aus der Region erst den Film schauen und dann die Route nachradeln „oder auch umgekehrt“.
Im Juli diesen Jahres hat es bereits eine geführte Radtour entlang der Filmroute gegeben. Damals noch ohne Film aber mit großem Anklang bei den Teilnehmern. Die Route, ausgearbeitet von Mitgliedern des RSV Lippe 23, ist bestens geeignet auch für Freizeitradler und Familien, es gibt auf der Route nämlich Spielplätze und Gelegenheiten zum Rasten und Einkehren.
Für Koslowski ist es schon der sechste Teil in der Reihe „Lünen von oben“, denn er arbeitet bekanntlich mit Drohnen-Aufnahmen: „Kaum zu glauben was aus diesem Projekt geworden ist.“
Die Koordinaten der Tour kann man zur einfachen Navigation hier auf der Webseite herunter laden.
Link zum Film: (02.-05. Dez. 2021): https://youtu.be/Zc25g-Yh8cQ

Der Trailer des Films: