RSVler rocken den Ring beim 24h Rennen am Nürburgring

20,832km lang, 73 Kurven, Steigungen bis zu 18% und bis zu 11% Gefälle. Das sind die Eckdaten der wohl schönsten und gefährlichsten Rennstrecke der Welt – und Schauplatz des 24 Stunden Rennens am Nürburgrings.

Alles das ließ unsere beiden Vereinsmitglieder Birgit und Frank Kassegger ziemlich kalt bei ihrer Sternenreise. Als 2er Team legten die Beiden in 24 Stunden 14 Runden zurück.
Gefahren wurde auf dem GP Kurs + Nordschleife. In einer Runde mussten die Teilnehmer 26km 92 Kurven und 560hm zurücklegen- Insgesamt also 364km und 7840hm.

Für das Ehepaar Kassegger und insbesondere Frank als ehemaliger Hobbyrennfahrer war das Radrennen ein Nachhausekommen.
„Vor 40 Jahren bin ich hier meine ersten Runden mit Serien- und später Rennautos gefahren. Damals hätte ich mir nie Träumen lassen das mal mit einem Bike zu machen. Doch jetzt kommen die alten Rennfahrererinnerungen wieder hoch und lassen einen zu besonderen Leistungen kommen.“- so Frank Kassegger