Mountainbikesport bei Gluthitze am Kahlen-Asten – RSV Lippe 23 dabei

Die Mountainbike-Gruppe des RSV Lippe 23 Lünen nahm am letzten Wochenende mit insgesamt 6 Radsportlern beim Mountainbike-Marathon rund um und auf dem Kahlen-Asten im Sauerland teil.

Bei hochsommerlichen Temperaturen bis zu 38 Grad ging die Strecke über 30 Kilometer und knappe 1000 Höhenmeter. Die Strecke ging viel bergauf und bergab an dem beliebten Skiberg.

„Die härtesten Teilstücke waren die Anstiege auf den Skihängen. Teilweise ging es auf dem direkten Weg Skipisten hoch in praller Sonne, was unsere Fahrer an die Leistungsgrenzen gebracht hat,“ so Marco Block, schnellster Fahrer aus der RSV Gruppe vor Stephan Klammt.

Uwe Fohrmeister konnte auf den Abfahrten seine Erfahrung ausspielen, wurde allerdings bei der Hälfte der Distanz durch einen Hinterradplatten zurückgeworfen.

Sebastian Steinrücken stellte sich erstmalig in seinem Leben der MTB-Marathon-Herausforderung und kam, wie Markus Götte, sichtlich zufrieden im Mittelfeld ins Ziel.

Thomas Koch freute sich über eine Sachstandmeldung aufgrund einer ausklingenden Handgelenksprellung. „Noch ist nicht alles wieder völlig in Ordnung, die Anstiege waren extrem anstrengend, dafür haben die Abfahrten umso mehr Spaß gemacht.“ so Koch.

Final waren alle lüner Mountainbiker nach dem Tag mit ihren Leistungen sehr zufrieden und wollen kommendes Jahr wieder am Start stehen.

Marco Block und ebenso Markus Götte konnten sich mit Ihren Leistungen in der Gesamtwertung zur Nutrixxion Marathon-Serie auf einen 4ten Platz ihrer Altersklassen vorschieben.  Stephan Klammt zeichnet aktuell den 9ten Gesamtplatz.

Noch stehen drei Rennen aus, auf die sich die RSV-Sportler freuen.

Ihr wollt den RSV Lippe 23 Lünen kennenlernen? Dann besucht den Radsportverein am 04.09.2022 bei der 43. Radtouristik-Fahrt Münsterland-Acht.

Mehr Infos zur Veranstaltung findet ihr hier: https://rsv-luenen.de/?page_id=2415