Burn-Babys schaffen im Landschaftspark Duisburg Nord das Double

Bergehalden, Stahltürme, Bunkeranlagen und mittendrin ein bunter Lindwurm von Mountainbikern.

Am Start das Team der Burn-Babys und mit dabei RSV Lippe23-Sportlerin Kathrin Tesmer.

Nach dem Sieg beim 24h-Rennen am Nürburgring vor einigen Wochen wollte das Team um Christina Baganz, Kathrin Tesmer, Jessika Eckhardt und Nelia Fuchs wieder um den Sieg mitkämpfen.

Start war um 12 Uhr mittags am Samstag. Insgesamt 1500 Biker stürzten sich in das 24h-Abenteuer.
„Der Landschaftspark Duisburg Nord ist schon am Tag eine Reise wert. Aber nachts, wenn das alte Stahlwerk bunt beleuchtet wird, dann läuft es einem vor Begeisterung schon kalt den Rücken runter,“ so Kathrin Tesmer. „Das hilft immer wieder, um das körperliche Tief in den frühen Morgenstunden zwischen 2 und 5 Uhr zu überwinden.“

Bei sommerlicher Hitze am Tag kühlte es in der Nacht angenehm ab, bevor es nach Sonnenaufgang wieder heiß wurde. Das Team wechselte sich in regelmäßigen Abständen ab, und fuhr ein stetig hohes Tempo, selbst in den Nachtzeiten verlangsamten sich die Rundenzeiten kaum. Nach 24 Stunden und 67 Runden mit insgesamt 516 km kam das Burn-Baby Team als erstes ins Ziel.

Anbei der Link zum Video vom Team Burn-Babys in Duisburg

https://www.youtube.com/watch?v=RB7OePLFpBY

„Wir freuen uns hier das Double geschafft zu haben,“ berichtet Tesmer im Ziel. „Das Team fährt seit vielen Jahren zusammen. Unser Teamgeist und Siegeswille, gepaart mit einem super Support und großer Trainingsfleiß war sicher unser Erfolgsgeheimnis!“

Ihr wollt den Frauen-Radsport im RSV Lippe 23 Lünen näher kennenlernen?

Besucht uns am 04.09.2022 bei der 43ten Münsterland Acht in Lünen.