RSV Lippe 23 Sportler schieben sich in der Gesamtwertung nach vorn

Marco Block und Markus Götte beim SKS Mountainbike Marathon in Grafschaft am Start

Beim vierten Rennen zum Nutrixxion Mountainbike Marathon Cup gingen vom RSV Lippe 23 Lünen Marco Block und Markus Götte an den Start.

Der grafschafter Marathon ist technisch nicht der anspruchsvollste, aber dafür bekannt für seine langen Anstiege, die bei hochsommerlichen Temperaturen den Fahrern zusetzten. Zu überwinden waren 33 km mit 880 Höhenmetern.

In der Altersklasse Senioren 2 von 40 bis 50 Jahre fuhr Markus Götte auf einen beachtlichen 11 Rang. „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ist aktuell meine Devise,“ sagt Markus. „Ich fahre meine erste Mountainbike-Saison überhaupt und kann durch stetiges Punktsammeln in die Gesamtwertung einzahlen!“ In der Gesamtwertung ist der RSV Sportler inzwischen 4ter und hofft, die TOP 5 Platzierung bis zum letzten Rennen verteidigen zu können.

Ähnlich ging es Marco Block, der in einer Altersklasse höher, Senioren 3, startete. Marco Block kam 7 Minuten vor Markus Götte ins Ziel und fuhr damit auf den guten 6ten Rang in seiner Altersklasse. Auch er schob sich in der Gesamtwertung von dem 5ten auf den 4ten Rang vor.

Als nächstes steht der Mountainbike-Marathon in Titmaringhausen auf dem Plan und danach das Finale am Langenberg in Wiemeringhausen.

Mehr über den Mountainbikesport in Lünen unter www.rsv-luenen.de