RSVler finished Ironman 70.3 in Duisburg

Vereinsmitglied Philipp Halstrick hat am vergangenen Sonntag seine Triathlon Debütsaison mit einem achtbaren Finish beim Ironman 70.3 in Duisburg mit einer Zielzeit von 5:33h beendet.

Damit fuhr er ein akzeptables Ergebnis ein, denn obwohl er verletzungsbedingt im Juli für knapp 3 Wochen pausieren musste, konnte er beim Schwimmen und beim Radfahren eine solide Leistung abrufen. Einzig beim Laufen auf den letzten Kilometern machte sich das fehlende Training bemerkbar, als die Beine schwerer wurden und die Leistung merklich nachgelassen hat.

Mit dem Finish in Duisburg krönt Philipp Halstrick, der erst vor knapp 2 Jahren mit dem Ausdauersport angefangen hat, seine sehenswerte Debütsaison. Dieser markiert gleichzeitig seinen dritten Zieleinlauf in diesem Jahr. Zuvor war er in Hagen bei einer Kurzdistanz und in Eschweiler beim Indeland Triathlon auf der Mitteldistanz gestartet.

Wie es im nächsten Jahr für ihn weitergehen soll, ist derweil noch ungewiss. “Perspektivisch will ich schon auf die Langdistanz, aber ob ich mir das nächstes Jahr schon zutraue, darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vor der Langdistanz habe ich noch großen Respekt”, so Philipp Halstrick