RSV Lippe 23 bereitet der „Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht“ einen würdigen Abschied

Der RSV Lünen hat bei seiner 43. „Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht“ RTF seiner „Münsterland Acht“ Strecke ein würdiges Ende bereitet.

Bei der ersten RTF ohne Auflagen seit Corona fanden sich bei schönstem Radfahrwetter insgesamt 265 Radfahrende ein, um eine der 4 angebotenen Strecken zu fahren.
Dank der zahlreichen, ehrenamtlichen Hilfen der Vereinsmitglieder und der diversen Sponsoren wie der Sparkasse an der Lippe , Kanne-Brottrunk und die „Edelhelfer“, bot sich den Teilnehmenden eine Top Streckenführung, freundliche Helfer und eine überdurchschnittlich ausgestattete Verpflegung an den Kontrollstellen, wie dem RSV Lippe23 Lünen später über diverse soziale Medien von Teilnehmern zugetragen wurde.

Besonders gefreut haben sich die Teilnehmenden über die Trinkflaschen unseres Sponsors die „Edelhelfer“ aus Dortmund-Hombruch, die am Ende an die Teilnehmenden ausgeteilt wurden.

Mit besonders viel Liebe und Engagement wurde in diesem Jahr die Familientour geplant. Wie im letzten Jahr wurde die Verpflegungsstelle der 25km Familientour am Römerkahn am Lippedamm platziert. Dort begrüßten Tim Grunenberg als Caeser, Stephan Wismann als Legionär und Svenja Fischer als Patrizierin die Teilnehmenden und vor allem die Kinder, die sichtlichen Spaß an der Aktion hatten und voll auf ihre Kosten kamen.

Bedanken möchte sich der RSV Lünen auch bei der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, auf dessen Schulhof der RSV Lippe23 zum zweiten Mal nach letztem Jahr die RTF starten lassen durfte.