Null Grad, aber der RSV Lippe 23 Lünen ist dennoch aktiv

Am letzten Sonntag trafen sich rund 20 Aktive vom lüner Radsportverein zur traditionellen Adventstour. In den letzten zwei Jahren musste diese Tour coronabedingt ausfallen, in diesem Winter konnte die Ausfahrt, unter Organisation von Marco Block, wieder reaktiviert werden.

Start war um 10:30 Uhr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt am Cappenberger See. Die Tour führte über Wethmar rüber zum Kanal, entlang der Bergehalde „großes Holz“ in Bergkamen, danach weiter am Beversee vorbei und über Werne in Richtung Langern.

Nach rund 40 Kilometern am Langener Weihnachtsmarkt, der wieder vom dortigen Schützenverein veranstaltet wurde, verpflegte sich die RSV Lippe 23 Truppe mit einer leckeren Bratwurst, bevor es für die Sportler wieder auf den Heimweg nach Lünen ging.

„Wir freuen uns im Winter immer über die gemeinsamen Ausfahrten, die eine schöne Abwechselung vom individuellen Wintertraining sind,“ so Patrick Janda vom Vorstand des RSV.