RSV Lippe 23 Lünen startet mit Winter Bike Trophy ins Jubiläumsjahr

Am 08.01.2023 startet die Westfalen Winter Bike Trophy (WWBT) und der RSV Lippe 23 Lünen ist erstmals auch als Veranstalter dabei.

Was ist die WWBT?

Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy ist ein Zusammenschluss von Veranstaltervereinen, aus dem Radsportbezirk Westfalen-Mitte, um zusammen eine Winter-Serie für Radsportbegeisterte anzubieten.

Mit dem MTB, dem Crosser oder dem Gravel-Bike kann man sich auf den Weg machen und die von den Vereinen gescouteten Strecken erkunden.

Die WWBT bietet mit 9 Veranstaltungen in Sonntags-Serie einen tollen, sportlichen Einstieg in das Radsportjahr.

Bisher war der RSV Lippe 23 Lünen immer als Teilnehmer dabei. Fahrer und Fahrerinnen aus Lünen hatten sich bei den Veranstaltungen angemeldet und an den perfekt ausgearbeiteten Touren teilgenommen.

Im Jahr 2023 ist alles anders für den RSV Lippe 23 aus Lünen.

Erstmals konnte sich der Verein für einen der begehrten Plätze der Veranstaltervereine qualifizieren und bietet am 12.02.2023 den 6ten Lauf der WWBT an. Vorher wird der RSV Lippe 23 noch zu Gast in Capelle, Werne, Waltrop und Unna sowie Witten sein, bis der Staffelstab, von Klaus Krämer, dem RTF-Fachwart des RSV Lippe 23, übernommen wird. Diesen Staffelstab übergibt Krämer später noch an Soest, Neuenrade und final nach Iserlohn.

„Wir freuen uns, erstmals bei der WWBT auch als Veranstalter dabei zu sein. Wir nutzen sehr gern die Infrastruktur die uns umliegende Vereine mit ihren Veranstaltungen bieten. Aber genauso wichtig ist es uns, diesen Vereinen und Radsportlern etwas zurückzugeben. Aus diesem Grund laden wir alle ein, bei unserem Lauf der WWBT teilzunehmen. Genauso sollte aber jeder Radsportbegeisterte Person auch zu den Läufen unserer Partnervereine kommen. Es wird ein riesen Spaß,“ so Klaus Krämer.

Die WWBT hat bisher 710 Voranmeldungen erhalten, so dass 9 Wochen Radsportfest zwischen Januar und März garantiert sind.

Mehr Infos zu unserem Lauf zur WWBT am 12.02.2023 findet Ihr hier!