RSV Lippe 23 Lünen gewinnt die Winter Bike Trophy Etappe in Werne

Am vergangenen Sonntag fand in Werne die zweite Etappe zur Westfalen Winter Bike Trophy statt.

Mit 702 Teilnehmer war die Veranstaltung trotz widriger Witterungsbedingungen und vor allem viel Wind sehr gut besucht. Der RSC 79 Werne hatte sich für dieses Jahr eine neue Streckenführung ausgedacht, so dass es hauptsächlich in Richtung Hamm durch die Felder und am Kanal längs ging.

Der RSV Lippe 23 Lünen konnte wieder viele Sportler aus den eigenen Reihen mobilisieren und stellte mit 24 Fahrer/innen die größte Mannschaft die wieder KM sammelten.

Die erfahrene Leistung erbrachte dem Team vom RSV Lippe 23 Lünen schlussendlich den Tagessieg in der Mannschaftswertung.

„Wir sind stolz drauf nach dem dritten Platz in Capelle, jetzt den Sieg in Werne eingefahren zu haben. Trotz der Nässe und dem Wind hatten wir eine super Stimmung über den gesamten Streckenverlauf,“ so Michael und Frank Richter die als Brüderduo die Strecke für den RSV Lippe 23 Lünen gemeinsam in Angriff nahmen.

Am 12.02.2023 findet in Lünen die 6te Etappe zur Westfalen Winter Bike Trophy statt.

„Es ist zwar eine Etappenfahrt, aber das tolle ist, dass man sich auch nur eine oder wenige Etappen raussuchen kann und jede Veranstaltung auch für sich steht,“ so Klaus Krämer Organisator vom RSV Lippe 23 Lünen, „wir freuen uns daher sehr, wenn jemand Interesse zeigt und unsere Country Touren Fahrt besucht. Zwei Strecken über 38 und 60 km werden die Radsportler/innen-Herzen höher schlagen lassen.“

Weitere Infos zur WWBT in Lünen findet Ihr hier!