Willi Wismann will es wissen! Jüngster Teilnehmer führt den RSV Lippe 23 Lünen zum erneuten Mannschaftssieg.

Die Westfalen Winter Bike Trophy ging am letzten Wochenende in die dritte Runde und der RSV Lippe 23 Lünen konnte seinen zweiten Sieg in der Mannschaftswertung einfahren.

Aktuell ist der RSV Lippe 23 Lünen auf der Erfolgsspur. Seit Jahresbeginn ist man beim Radsportverein in Lünen in Geburtstagsstimmung. 100 Jahre wird der Verein in diesem Jahr alt. Umso schöner ist es, dass der RSV bei der dritten WWBT Etappe, die vom Nachbarverein Sprinter Waltrop ausgetragen wurde, mit dem jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung, den Sieg einfahren konnte.

Willi Wismann, grad mal 5 Jahre jung, fuhr mit seinen Eltern Svenja Fischer und Dr. Stephan Wismann durch das „Winterwonderland“ mit dem ersten Schnee des Jahres.

„Radsport nimmt einen gewissen Teil in unserer Familie ein,“ sagt die Mutter von Willi. „Wir zeigen unserem Nachwuchs, dass Radfahren nicht nur ein Sport ist, sondern eben auch unser Alltagsfortbewegungsmittel, welches nachhaltig und umweltschonend ist.“

Gemeinsam mit 28 weiteren RSV Lippe 23 Sportler/innen konnte der Lüner Verein den RSC Werne 79 auf den zweiten Platz verweisen und so auch die Gesamtführung in der Mannschaftswertung übernehmen.

„Wir haben bisher 10 Teilnehmer Vorsprung auf Werne. Da die Werner Radsportler allerdings bei ihrer eigenen Etappe nicht teilgenommen haben, wird es in der Endwertung sehr knapp. Schließlich findet unsere WWBT Etappe in Lünen auch noch statt und da steht die Mannschaft vom RSV nicht am Start, sondern organisiert die Veranstaltung!“ so Klaus Krämer, Orga-Leiter des RSV Lippe 23 Lünen. „Aber wir haben die Challenge angenommen!“

Wer selbst die Etappe in Lünen mitfahren möchte, findet mehr Infos unter WWBT!