RSV Lippe 23 Lünen feierte die 6te Etappe der Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Seit 100 Jahren steht der RSV Lippe 23 Lünen für den Radsport in Lünen.

„Egal ob auf dem Rennrad, dem Mountainbike oder Gravel- und Crossrad, wir bieten nicht nur den eigenen Mitgliedern ein radsportliches Zuhause, sondern suchen auch immer wieder nach Möglichkeiten auch vereinsfremden Radsportlern und umliegenden Vereinen eine Plattform für unseren Sport zu bieten,“ so Uwe Fohrmeister Pressesprecher vom RSV.

„Mit unserer Etappe der Westfalen-Winter-Bike-Trophy können wir dieser etablierten Winter-Serie einen Mehrwert für den Radsport in der Region bieten,“ ergänzt Klaus Krämer, Cheforganisator der RSV Lippe 23 – Etappe.

Diese Aussagen wurden am letzten Wochenende vom RSV Lippe 23 Lünen mit einem dicken Ausrufezeichen versehen. Zwei Strecken über 38 und 60 km wurden für Radsportfans angeboten und sagenhafte 620 Sportler/innen fanden den Weg zum Startort an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen-Süd.

Der Platz zum Verweilen, zum intensiven Fachsimpeln zum und über den Radsport, war der Start/Ziel-Ort auf dem Campus der Schule. Hier gab es ein umfangreiches Frühstück, Waffeln, Kuchen und Gegrilltes sowie Erbsensuppe für alle Gäste.

Die Fahrer/innen wurden auf den Strecken durch Felder und Wiesen geführt, am Kanal längs und über zwei Bergehalden was dem grünen Daumen des Ruhrgebiets entsprach. In Waltrop versorgten Mitglieder vom RSV Lippe 23 Lünen die Sportler/innen dann mit Snacks und Getränken an der extra eingerichteten Verpflegungskontrolle.

„Wir haben insgeheim gehofft, dass wir gutes Wetter haben und die 500 Teilnehmer knacken. Dass wir schlussendlich 620 glückliche Fahrer/innen am Start und viel wichtiger auch im Ziel begrüßen durften, hat unsere Erwartungen übertroffen. Unser Dank gilt daher allen Teilnehmer/innen die mit uns den sportlichen Start ins RSV Lippe 23-Jahrhundert gefeiert haben und den Helfern und Sponsoren wie z.B. die WBG-Lünen und die Krombacher Brauerei, die die Ausrichtung erst ermöglicht haben,“ freut sich Klaus Krämer.

Jetzt blickt der RSV Lippe 23 Lünen mit großen Erwartungen auf die kommenden Veranstaltungen im Jahr 2023. Wer mitmachen will, egal ob als Sportler/in, als Spender oder Sponsor, oder nur als Neugieriger findet alles über den Veranstaltungsplan des RSV unter RSV Lippe 23 Lünen Veranstaltungen.