RSV Lippe 23 Lünen rockt rund um den Möhnesee

Letzten Sonntag machte die Westfalen-Winter-Bike-Trophy halt in Soest. Die Strecke führte durch die soester Börde und hinauf auf die Ausläufer des Haarstrangs. Große Teile der Strecke fuhren die Sportler über sogenannte Wirtschaftswege durch die Wälder rund um den Möhnesee. Bei fortwährendem Regen stand hier der Schlamm teils knöcheltief.

Mit dabei waren auch 33 Starter/innen vom RSV Lippe 23 Lünen. „Wir haben heute knapp 10% des gesamten Starterfelds gestellt, wir waren richtig motiviert!“ berichtet Patrick Janda stolz.

Patrick Janda links & Andreas Endorff rechts

Mit diesen 33 lüner Teilnehmer/innen stellte der Verein die stärkste Mannschaft und gewann erneut die Mannschaftstageswertung einer WWBT-Etappe.

Andreas Endorff ergänzt die Aussage von Patrick: „Es war heute eine richtige Schlammschlacht, aber die Strecke hat sehr viel Spass gemacht und richtig cool war, dass immer irgendwo ein roter RSVLer zu sehen war, auch wenn man die Trikots zum Schluss nicht mehr so wirklich erkannt hat!“

Spass war das wichtigste und der RSV Lippe 23 Lünen zeigt den Zusammenhalt auch bei dem widrigen Wetter. Aktuell steht der Verein auf Platz Zwei der Gesamtwertung der WWBT hinter dem Nachbarverein aus Werne. Der Blick geht aber nach vorn. 17 Punkte müssen noch aufgeholt werden und es stehen noch 2 Etappen an. „Sicherlich nicht einfach, aber auch nicht aussichtslos mit diesem Team,“ zeigt sich Klaus Krämer kämpferisch.

Wer Lust hat, kann am kommenden Wochenende bei der vorletzte Etappe in Neuenrade den Radsportverein aus Lünen supporten. Es werden wieder Fahrgemeinschaften zum Start/Ziel-Ort abgestimmt und gemeinsam gefahren, Gäste willkommen. Nehmt gern über die hier auf der Webseite hinterlegten Kontaktmöglichkeiten Kontakt zu uns auf.