Ostereier suchen bei der Oster-RTF in Waltrop

Am Ostermontag lockte der RC Sprinter Waltrop 350 Radlerinnen und Radler bei strahlendem Frühlingswetter mit milden 18 Grad zur Oster-RTF ins Münsterland. Zu den Frühlingstemperaturen gesellte sich dann auch noch ein kräftiger Wind, der uns mal anschob und uns mal kräftiger in die Pedale treten ließ.
Endlich konnte ich als Neumitglied des RSV Lippe 23 Lünen das erste Mal unser neues, schickes Trikot bei einem Event tragen. Ich habe mir am Montag vorgenommen, zusammen mit unseren Vereinssportlerinnen und Vereinssportlern, die 71 km-Runde in Waltrop zu fahren. Auch Thorsten war mit seiner Vintage-Rennrad-Crew am Start, von denen jedes der top gepflegten Stahlrenner ein Blickfang war. Nach dem Start ging es zügig bis zur ersten Steigung nach Bork, die zu den wenigen Höhenmetern gehörte. Langweilig wurde es uns nicht, weil die fehlenden Höhenmeter durch genügend Gegenwind ausgeglichen wurden.

Für das leibliche Wohl wurde durch den RC Sprinter Waltrop bestens gesorgt. An den Kontrollstellen in Südkirchen und Seppenrade gab es leckere Waffeln, Stullen und Ostereier zur Stärkung. Insgesamt war die RTF super organisiert, auch wenn wir uns einmal verfahren haben, weil die Beschilderung an einer Stelle fehlte. Im Ziel konnten wir bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und Bier gemütlich fachsimpeln und Sonne tanken. Das war ein gelungener Auftakt in die RTF-Saison am Ostermontag.
Euer Björn (Bader)
RSV Lippe 23 Lünen e.V.