Velothon Berlin 2018

Am vergangenen Sonntag machten sich rund 9.500 Teilnehmer, darunter Peter Steinberg und Jörg Zweigel vom RSV Lippe 23 auf die Strecke des Velothon in Berlin.

Beide Fahrer des RSV starteten auf der 100 km Strecke, die tatsächlich 103,6 km auswies. Sportkamerad Peter kam nach 3 Stunden und 46 Minuten und Jörg in 3:29 ins Ziel.

In ihrer Altersklasse Senioren 4 belegten Sie den beachtlichen 189 und 163 Platz von 2866 gleichaltrigen Fahrern.

Beide Fahrer kamen ohne Sturz an, was bei den hohen Anteil an sogenannten “Rennfahrern“ sehr wichtig war.

Beide Lüner Teilnehmer verbrachten ein schönes Wochenende in der Hauptstadt und haben während der Veranstaltung die interessanten Sehenswürdigkeiten Berlins unter die Räder genommen. Das nächste geplante Jedermannrennen ist nun am 19.August in Hamburg.

Das o.g. Foto zeigt links Burkhard Bremer – deutscher Straßenrad Meister 1973

Kommentar hinterlassen