Team RSV Lippe 23 beim STADTRADELN

Ein weiteres Event wartet auf uns und wir würden uns freuen, wenn alle RSV Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sich beim diesjährigen STADTRADELN registrieren und fleißig Kilometer sammeln!

Das STADTRADELN in Lünen

Unsere Lippe-Stadt nimmt 2018 zum dritten Mal am bundesweiten Kommunalwettbewerb für Klimaschutz und Radverkehr teil. Bereits jetzt sind rund 700 Kommunen in Deutschland in diesem Jahr mit dabei.

Anmelden geht ab sofort, online, hier auf dieser Internetseite http://www.stadtradeln.de/luenen/. Kräftig Kilometer sammeln können wir dann drei Wochen lang von Sonntag, 03. Juni, bis Samstag, 23. Juni.

Sei für unser TEAM: RSV Lippe 23 Lünen e.V. mit dabei, schließe dich uns an und motiviere auch andere!

Helft uns dabei, die Wichtigkeit des Radfahrens in und um Lünen zu unterstreichen und unsere Stadt weit nach vorn „zu radeln“.

Warum teilnehmen?

Mit der Aktion Stadtradeln sollen möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag gewonnen werden und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten!

Andererseits soll auf uns Radfahrer und den bestehenden Problemen im Rad- und Straßenverkehr hingewiesen werden. Je mehr Solidarität durch das gemeinsame Kilometersammeln dokumentiert wird, umso größer ist die Chance, dass Bund,- Land- und Kommen in ihren künftigen Investitionsplanungen auch an die „zweirädrigen Verkehrsteilnehmer“ denken!  Ein so denken wir, sehr wichtiges Thema für die Zukunft unseres Sports!

Wie funktioniert das Kilometersammeln

• Jeder Kilometer, der während der dreiwöchigen Aktionszeit mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, kann unter stadtradeln.de oder direkt über die STADTRADELN-App in den Online-Radelkalender eingetragen werden. Radelnde ohne Internetzugang können der lokalen STADTRADELN-Koordination wöchentlich die Radkilometer per Kilometer-Erfassungsbogen melden. (Rad)Wettkämpfe und Trainings auf stationären Fahrrädern sind dabei ausgeschlossen. RadTourenFahrten (RTF) sind aber erlaubt!

• Wo die Radkilometer zurückgelegt werden ist nicht relevant, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

• Es können auch geradelte Kilometer für mehrere Radelnde im selben Radelkalender eingetragen werden (z. B. für Familien, Schulklassen, Teams etc.). WICHTIG: Die genaue Anzahl an Personen, für die Kilometer eingetragen werden, muss angegeben werden.

• Wie detailliert die Kilometer erfasst werden (einzeln, täglich oder maximal jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche), liegt im Ermessen der Radelnden.

• Bis einschließlich zum letzten der 21 STADTRADELN-Tage können Teams  gegründet oder sich einem Team angeschlossen werden. Nachträge der Kilometer sind ebenfalls möglich, solange sie innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraums geradelt wurden.

• Für registrierte Teilnehmende gibt es nach dem Aktionszeitraum eine siebentägige Nachtragefrist. Danach sind keine Einträge oder Änderungen mehr möglich!

• Wer sich die Erfassung / Registrierung sparen möchte, teilt dem RSV Vorstand einfach bis zum 29.06. seinen Namen und die Gesamtkilometeranzahl mit. Wir nehmen dann für Euch die Eintragungen vor!

Ein kleiner Anreiz für alle Vereinsmitglieder:

Unter allen RSV Vereins-Mitgliedern, die sich in dem Team registrieren und fleißig Kilometer sammeln, verlosen wir einen 25 EUR Warengutschein des Radsportgeschäftes FahrRAD!!

RADSPORTVEREIN Lippe 1923 Lünen e.V.