Sparkassen Münsterland Giro 2018 am 03.10.2018

Eine Großveranstaltung der Extraklasse besuchten unsere Sportler am heutigen Tag auf und rund um die Rennstrecke in Münster. Der Sparkassen Münsterland-Giro 2018 stellt die viertgrößte Radsportveranstaltung in Deutschland dar und lockte bei einem Kaiserwetter weit über 4.400 Teilnehmer an.

Mit am frühen Start um 8:00 Uhr waren auch Vereinsvorstand Uwe Fohrmeister (links) mit seinem jüngeren Bruder Volker (rechts). Für des RSV Lippe 23 ging es über die Strecke von 65 km. Am Ende erreichte Volker einen respektablen 15ten Platz in seiner Altersklasse Master 1 in einer Zeit von 1:44 h/min. Bruder Uwe erreichte das Ziel der Masters 2 auf Platz 93 in einer Zeit von 1:55 h/min..

Aus einer eher ungewohnten Position verfolgte Vereinskamerad Stephan Braun die Veranstaltung. Als VIP-Gast konnte er das Renngeschehen der Profiklasse hautnah beobachten und durfte im Cateringbereich den einen oder anderen Prominenten Radsportler persönlich begrüßen.

Neben Weltstar Hanka Kupfernagel traf er u.a. auch die Tour de France Etappensieger John Degenkolb und André Greipel

Am Stand des BDR wurden zudem gute Gespräche zu der aktuellen Kampagne in Sachen Verkehrssicherheit geführt. Hierzu wird der RSV Lippe in Kürze eine eigene örtliche Aktion starten!