Heimat mit dem Rad erleben – Die Tour zum Film

In Zusammenarbeit mit Uwe Koslowski (Koka Videoproduktion), der für seine erfolgreiche Filmreihe LÜNEN VON OBEN bekannt ist, entstand die Idee, eine filmbegleitende Radtour auszuarbeiten.

Hierdurch sollen die Lüner Highlights, die sich auf der DVD „Lünen von oben Teil 6 – Heimat mit dem Rad erleben“ befinden, hautnah auf einer rund 28 km langen Radtour erlebbar werden. Dabei wurde bei der Streckenführung darauf geachtet, dass diese an sehr verkehrsruhigen Wegen entlang führt und vor allem auch für Groß und Klein familientauglich ankommt. Neben vielen Einkehrmöglichkeiten warten auch zahlreiche Spielplätze und Sandstrand vor allem auf die Kids.

Initiator und langjähriges Vereinsmitglied Stephan Braun konnte den Vereinsvorstand schnell von dem Projekt überzeugen: „Von der Idee bis zur Umsetzung sind gerade einmal zwei Monate vergangen. Als ältester Radsportverein im Kreis Unna freuen wir uns riesig, unsere Heimat aber auch unseren Sport auf diese Art und Weise präsentieren zu dürfen“, so Braun.

Die beiden ersten Vorsitzenden des Vereins, Matthias Bettin und Marco Block, fanden die Idee vom ersten Tag an klasse. „Hierdurch können wir bereits in Vorbereitung auf unser 100-jähriges Vereinsjubiläum im Jahr 2023 aufmerksam machen und erhoffen uns dadurch natürlich, weiteren Mitgliederzulauf zu erhalten“, berichtet Matthias Bettin.

Radfahren und Radsport boomt und was kann es schöneres geben, diesen Sport gemeinsam im Verein mit anderen zu erleben“, fügt Marco Block hinzu.

Den Streckenlauf kann man sich hier digital in der bevorzugten Form herunter laden:

Streckenverlauf als PDF: Heimat mit dem Rad erleben – Die Tour zum Film – RSV Lippe 23 Luenen

Streckenverlauf als GPX: Heimat_mit_dem_Rad_erleben-RSV_Lippe_23_Luenen

Streckenverlauf via Komoot: (Komoot Link)