RSV Lippe 23 Lünen startet mit Treppchen ins Jubiläumsjahr

Am letzten Wochenende, dem 08.01.2023, startete beim benachbarten SC Capelle die Westfalen Winter Bike Trophy. Rund um Nordkirchen wurden unterschiedliche Strecken angeboten für Mountainbiker/innen und Cross-Touren-Fahrer/innen.

Mit 801 Starter/innen war die Veranstaltung mehr als gut besucht, was Raimund Huelk, Vorstand vom veranstaltenden Verein, mächtig stolz machte.

Bei guten Witterungsverhältnissen gingen auch 25 Sportler/innen vom RSV Lippe 23 Lünen an den Start.

Diese 25 Starter/innen reichten dem RSV Lippe 23 Lünen zum dritten Rang in der Mannschaftswertung hinter dem starken RSC Werne und dem RSV Unna. Somit war das erste Treppchen für den Lüner-Radsportverein perfekt bei der ersten Veranstaltung des Jubiläumsjahrs.

Die Truppe aus Lünen startete in unterschiedlichen Gruppen, um so für jede Leistungsklasse etwas anbieten zu können. Vorab wurden Startzeiten in der RSV Lippe 23 Whatsapp-Gruppe abgestimmt, so dass, ein Großteil der Mannschaft zeitgleich am Start standen.

Auch das dienstjüngste Vereinsmitglied mit Dr. Klaus Erdmann war am Start der Winter-Bike-Trophy und er war direkt begeistert: „Eine rundum perfekt organisierte Veranstaltung bei bestem Wetter und tollsten Strecken. Eine Riesenfreude wieder mal mit vielen Menschen Fahrrad fahren zu können!“ waren seine Worte nach dem Zieleinlauf.

Wer Lust hat auch eine Etappe zur Westfalen Winter Bike Trophy mitzufahren, bekommt die Chance am 12.02.2023 in Lünen. Mehr Infos dazu findet Ihr hier!