Viel Draht, wenig Esel

RSV Lippe 23 Lünen präsentierte sich auf dem Drahteselmarkt
Wie in jedem Jahr, stand auch dieses Jahr der Drahteselmarkt auf der Agenda des RSV. Eingebettet war das Ganze in den gut besuchten Lüner Frühlingsmarkt. Speziell für alle Zweiradinteressierte konnten sich einige Institutionen rund ums Fahrrad präsentieren. So auch der RSV Lippe 23 Lünen.
Im Zentrum des Marktplatzes war viel Raum für Gespräche mit Radsportlern und Radsportlerinnen sowie Eltern und Kindern. „Die tolle Resonanz auf unseren Stand, v.a. von vielen Kindern, die am Glücksrad gewinnen bzw. erste Trockenübungen auf dem Smart-Trainer absolvieren konnten, haben uns besonders gefreut.“ meint der frisch gewählte Jugendwart, Tim Grunenberg.
Dazu gab es passend ein Probetraining für Kinder sowie eine Ausfahrt für Mitglieder und Interessierte rund um Lünen. „Das tolle Wetter und die leckeren Waffeln waren eine runde Sache.“ schwärmt Richard Melzer, Mitglied und Helfer. „Auf dem Drahteselmarkt wollen wir v.a. unser breites Angebot, gerade im Breitensportsegment, untermauern.“ erklärt der 1. Vorsitzende, Frank Neveling.
Dabei ist der Verein nicht nur für Rennsportinteressierte, sondern eben auch für Hobbyfahrerinnen und -fahrer attraktiv. Hierbei werden sowohl Angebote im Offroad-Bereich (Mountainbike, Gravel, Cross), als auch klassisch auf dem Rennrad organisiert.
Weiter geht es in den nächsten Wochen mit der Kooperation mit den 3. und 4. Klassen der Lüner Grundschulen im Rahmen des BikeRookie-Projektes sowie am 9.6. mit dem KiTaRadTraining, zudem jetzt schon alle Kinder der Lüner Kitas eingeladen sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf: www.rsv-luenen.de oder in den Kitas.