Frank Kassegger mit starker Leistung beim Datev-Challenge Roth Triathlon 2019

3.400 Einzelstarter und 650 Staffeln aus über 60 Nationen, ein Top-Starterfeld und rund 260.000 Zuschauer erlebten am 07.07.2019 den Datev Challenge Triathlon im fränkischen Roth.

Große Zahlen auf die ebenso so große sportliche Leistungen unseres Sportlers Frank Kassegger folgen sollten.

Nach einer langen und äußerst disziplinierten Vorbereitung, die durch unzählige Schwimm-, Lauf- und Radeinheiten geprägt war, rückte die ursprüngliche Sorge vor der Langdistanz im Triathlon in den Hintergrund.

Jede einzelne Disziplin für sich ist bereits ein Highlight für viele Sportler, alles hintereinander ein körperliches Extrem.

3,8 km schwimmen – 180 km radfahren auf dem Rennrad und zum guten Schluss noch ein Marathonlauf über 42,185 km !

Um 6:30 Uhr in der Früh fiel der Startschuss bei durchweg guten Wetterbedingungen.

Das Schwimmen absolvierte Frank nach bereits 1:18 h und stieg danach nach 6:20 h und 180 km vom Rennrad.

In der Wechselzone warteten dann bereits die Laufschuhe und freuten sich auf abschließende 42,185 km Marathondistanz.

Nach weiteren 5 Stunden lief Frank überglücklich aber auch geschafft mit einer Gesamtzeit von 12:57:12 (h/m/s) Ziel.

„Das war eines der schönsten und anspruchsvollsten Events die ich gemacht habe. Ohne das Verständnis meiner lieben Ehefrau Birgit (selber begeisterte Radsportlerin im RSV Lippe 23) hätte das nicht geklappt“ so Frank in der Rückschau auf dieses Highlight