41. RTF Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht

Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“

Das erkannte bereits der ehemalige US Präsident John F. Kennedy und beschrieb damit viele Jahrzehnte zuvor, was heutzutage so viele Menschen wie noch nie antreibt um auf das Fahrrad zu steigen.

Getreu dem Motto „Fahr Rad“ veranstaltet der Radsportverein Lippe 23 Lünen am 14.09.2019 bereits zum 41. mal seine Radtouristikfahrt Münsterland Acht.

Top Verpflegung

Dabei erwarten alle Teilnehmer dank der Unterstützung einer ganzen Reihe von Gönnern des ältesten Radsportvereins in Nordrhein-Westfalens ein herausragendes Sportevent in Lünen. „Durch die Unterstützung u.a. der Sportstiftung der Sparkasse an der Lippe ist es uns gelungen das Veranstaltungsformat auf ein neues Niveau zu heben“, verrät der 1. Vorsitzende Uwe Fohrmeister.

Die traumhafte Streckenführung durch das schöne Münsterland wird durch eine ausgezeichnete Verpflegung des Lüner Traditionsunternehmens der Firma Kanne (Bäckerei und Brottrunk) sowie dem Obst- und Gemüsehof Hubertus Bleckmann ergänzt.

Daran wird sich in diesem Jahr auch eine ganz besondere Sportlergruppe erfreuen. Der Lions Club Lünen radelt und spendet für die Kinderschutzambulanz Datteln erstmals kräftig bei der Sparkasse an der Lippe Münsterland Acht.

„Wenn das Wetter mitspielt, wird unseren Teilnehmern auf den verschiedene Distanzen aufgrund des unglaublichen Engagements unser Mitglieder an nichts fehlen“ ist sich Schatzmeister Stephan Braun sehr sicher.

Reizvolle Strecke durch das Münsterland

Neben den sportlich ambitionierten Distanzen von 53, 80 und 115 Kilometern wird es in diesem Jahr auch erneut eine familienfreundliche Strecke über 29 Kilometer geben, die alle zusammen in der Startzeit von 9:00 bis 11:00 Uhr angeboten werden.

Wie bereits in den letzten Jahren befindet sich der Start / Zielbereich dank der hervorragenden Kooperation mit dem Lüner SV direkt am Stadion in Schwansbell. Neben ausreichenden Parkmöglichkeiten haben die Fahrer und Fahrerinnen nach getaner Arbeit die Möglichkeit sich hier zu erfrischen und die Kraftreserven nochmals vom reichhaltigen Buffet aufzufüllen.

Der Weg ist das Ziel

Wichtig ist, dass eine Radtouristik kein Radrennen ist. Jeder kann in seinem Tempo, allein oder in der Gruppe fahren. Ob Rennrad, Mountainbike, Tourenrad, Hollandrad oder E-Bike jeder ist willkommen!

Als Startobulus fallen lediglich für BDR Mitglieder 5 €, Trimmfahrer 7€, Volksradfahrer Erwachsene 4€ und ganze Familien nur 6 € an. Zur eigenen Sicherheit freut sich der Verein über das Tragen eines Sturzhelms.

Im digitalen Zeitalter können neben der perfekt ausgeschilderten Strecke zudem alle Routen als GPS-Datei von der Vereinsseite www.rsv-luenen.de auf das eigene Fahrradnavigationsgerät geladen werden.

Alle Mitglieder des aufstrebenden Lüner Radsportvereins Lippe 23 freuen sich auf einen tollen Tag !

Link zur Veranstaltung