Spontane Radfahrer wird es freuen, wir bieten auch Vor-Ort-Anmeldung zur RTF Münsterland Acht. 

Am kommenden Sonntag den 05.09. startet die 42. Sparkasse an der Lippe – Münsterland Acht des RSV Lippe 23 Lünen an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Dammwiese 8.

„Lange war nicht klar wie wir die Anmeldungen unter Coronagesichtspunkten bestmöglich vornehmen können,“ so Klaus Krämer RTF-Verantwortlicher des RSV. „Aus diesem Grund haben wir uns mit dem Radsport-Landesverband NRW für eine Portallösung entschieden.“

Die Anmeldung über das Portal wurde am Mittwoch dem 01.09 geschlossen, um die Organisation dahinter dann umzusetzen.

„Nicht online gemeldet heißt aber nicht, dass spontane Radsportler Sonntag abgewiesen werden.“ sagt Krämer. „Die traditionelle morgendliche Anmeldung geht natürlich immer vor Ort. Wir freuen uns somit auch spontane Radfahrer begrüßen zu dürfen.“

Wichtig ist, dass vor Ort dann ein entsprechender Kontaktbogen ausgefüllt wird, um den Coronaschutzbedingungen Sorge zu tragen.

Für eine gute Verpflegung ist wieder gesorgt!

Für eine gute Verpflegung ist wieder gesorgt!

Die Münsterland Acht ist eine Radtourenfahrt und somit kein Rennen. Angeboten werden vom RSV Lippe 23 Lünen e.V. insgesamt 4 Streckenlängen. 25 Km als Familientour (mit Kanalwegpassagen), sportliche Fahrer können noch auf 50, 80 und sogar 120 km ausweiten. Auf allen Strecken gibt es eine bis 3 Verpflegungsstationen wo Snacks und Getränke auf die Sportler warten.

Startgeld beträgt 5 Euro und interessierte Radfahrer können von 8:30 bis 10 Uhr auf die Strecken gehen.

„Alle Radtypen sind erlaubt und gewünscht, egal ob Tourenrad, Rennrad, Mountainbike oder E-Bike. Wir heißen alle willkommen!“ so Marco Block, 2. Vorsitzender des RSV Lippe23.