Zweites Kita-Rad-Training mit dem Radsportverein Lippe 23 Lünen ein voller Erfolg

Nach erfolgreichem Start in Brambauer fand zum zweiten Mal ein Kinder-Rad-Training diesmal in Zusammenarbeit mit der Kita Kleiner Kreisel und dem Traditionsverein RSV Lippe 23 Lünen statt. Bei bestem Wetter versammelten sich am Samstag, den 02.07., neugierige Kinder auf dem Schulhof des Altlüner Gymnasiums. 9 Stationen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen hieß es zu durchfahren. Ob mit dem Fahrrad oder Laufrad, Hauptsache mit Spass und Helm war das Motto.

Als Überraschung für die so erfolgreichen Radfahrerinnen und Radfahrer gab es eine Urkunde sowie einige Kleinigkeiten. Dank eines engagierten Kita-Teams war auch für Leckereien gesorgt. „Es war ein großer Spass für die Kinder, die Ihre bisherigen Fähigkeiten auf dem Rad nochmal intensivieren konnten.“, so die Kita Leiterin Angelina Habbe.

„Für uns war es wieder eine super Erfahrung und Freude auch den Kleinsten das Radfahren, was wir so lieben, näher zu bringen.“ meint der 1. Vorsitzende Matthias Bettin, des 1923 gegründeten und damit einem der ältesten Radsportvereine der Region. Für weitere ähnliche Events zeigte sich Bettin offen. Anfragen soll es genug geben.
Der Radsportverein, der trotz Coronaflaute, einen deutlichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen hat, setzt nicht zum ersten Mal auf ehrenamtliches Engagement. „Über neue Gesichter, auch bei einem unserer vielen geplanten Events in diesem und im nächsten Jahr, wie die RTF, freuen wir uns immer“ laut dem 1. Vorsitzenden