RSV Lippe 23 Lünen feiert 100 jährigen Gründungstag mit Geburtstagstour

Nachdem am letzten Freitag der offizielle 100ste Gründungstag vom RSV Lippe 23 Lünen war, feierte der Radsportverein am vergangenen Sonntag standesgemäß mit der Geburtstagstour.

Die weiteste Anreise hatte Heiko Arendt. Der ehemalige Vereinsmeister vom RSV hatte vor vielen Jahren seinen Lebensmittelpunkt verlagert, wollte es sich aber nicht nehmen lassen, zum 100 Jährigen Jubiläum dabei zu sein und kam extra aus Bielefeld angereist.

Treffpunkt war traditionell der Parkplatz am Cappenberger See. Von dort aus starteten um 10:30 Uhr drei Gruppen auf die Ausfahrt. Die über 50 Teilnehmer/innen konnten sich aussuchen, ob sie lieber Rennrad oder Gravel bzw. Mountainbike fahren mochten. Auf dem Rennrad gab es dann sogar zwei Gruppen, eine eher gemächliche Gruppe und eine Performancegruppe, mit etwas mehr Druck auf der Kette.

Aber eins hatten alle Gruppen gemeinsam, das war das Ziel. Auf einem kleinen Hof in Selm-Bork erwartete die RSV Lippe 23 Lünen Sportler/innen der Geburtstags-Apfelkuchen, sowie Gegrilltes und Erbsensuppe. Dazu durfte natürlich, dass ein oder andere Kaltgetränk und der Kaffee nicht fehlen.

„Bei einem gemütlichen Beisammensitzen konnten wir dann den Tag ausklingen lassen. Es wurde über die Dies und Das gesprochen, neue Vereinsmitglieder willkommen geheißen und natürlich auch die ein oder andere gemeinsame Tour geplant. Irgendwann am späten Nachmittag bzw. frühen Abend löste sich die Gemeinschaft dann auf. Alles in allem eine runde Veranstaltung,“ zeigte sich Matthias Bettin, Vorstand des RSV sichtlich zufrieden.

Wer mehr über den Radsport in Lünen erfahren möchte, oder sogar mal mitfahren wollte, der findet alle relevanten Kontaktdaten auf www.rsv-luenen.de