Münsterland Acht überzeugt !

Am 08.09.2018 fand in Lünen die 40. Münsterland Acht des RSV-Lippe23-Lünen e.V. statt.

Erstmals unter Führung des neuen Vorstandes, aber dem erfahrenen Orgateams um Bruno Janda konnte der RSV die Partner Bäckerei Kanne sowie den Gemüsehof Bleckmann aus Alstedde für seine Veranstaltung gewinnen.

„Nach dem Wetterdebakel 2017 mit Gewitter und Sturm, wollten wir bei der Jubiläumstour unseren Gästen etwas besonderes bieten“ so Vorstand Uwe Fohrmeister über die neugewonnenen Partnerschaften bei der Verpflegung der Radsportler.

Bei sonnigen 20-23 Grad überzeugte der RSV seine  knapp  300 Teilnehmer mit einer landschaftlich tollen Strecke durch das Münsterland.

„Leider konnten wir mit den Teilnehmerzahlen noch nicht an alte Hochzeiten anknüpfen. Wir haben aber durch die Bank ein sehr gutes Feedback von unseren Gästen erhalten, grad für die Ausschilderung, die Streckenführung und vor allem für die Verpflegungskontrollen auf der Strecke.“ so Michael Richter, seit Jahreswechsel Geschäftsführer des RSV.

Ebenfalls konnte der RSV zwei Sieger verkünden. Zum einen gewann der RC Sprinter Waltrop mit 15 Fahrern die Mannschaftswertung für die größte Vereinsmannschaft, sowie die Firma Kanne die mit 6 Teilnehmern die größte Trimmgruppe stellte. Wilhelm Karl Kanne, selbst begeisterter Radsportler, konnte sich so mit seiner Frau und einigen Mitarbeitern einen eigenen Eindruck auf der 75 km-Strecke verschaffen und war begeistert.

Die weiteste Anreise hatte wohl eine Gruppe aus Emmerich, die extra für die Münsterland Acht am Freitag mit dem Rad angefahren kamen, in Lünen im Hotel übernachteten um Samstag die 113 Km Runde zu fahren und am Sonntag mit dem Rad den Heimweg anzutreten. Diese Gruppe wurde von der Fam. Kanne mit einer extra Portion Riegeln für den Heimweg ausgestattet.

„Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr die 300 Teilnehmermarke knacken werden. Nach der RTF ist vor der RTF und daher werden wir jetzt schon anfangen um das Konzept für 2019 noch zu verfeinern!“ so Stephan Braun vom Vorstand des RSV. Ein erstes Dankeschön dafür könnt ihr unserem Video entnehmen:http://rsv-luenen.de/wp-content/uploads/2018/09/img_1381.mov