RSV Lippe 23 Lünen stellt den ersten Stadtmeister über 10 km beim Hanselauf

Zum ersten Mal wurde beim diesjährigen Hanselauf in Lünen-Brambauer die offene Stadtmeisterschaft der Läufer ausgetragen. Über 5 und 10 Km fanden sich Läufer aus verschiedensten Vereinen zusammen um ihr läuferisches Können zu messen. 

Mit dabei war auch der Radsportverein Lippe 23 Lünen mit Ihren Sportlern Volker und Hans-Georg Fohrmeister. 

Volker startete über die 10 km Distanz und Hans-Georg Fohrmeister über die 5 km Distanz. 

Volker Fohrmeister, der eigentlich auf der Ultralangstrecke beheimatet ist, also alle Strecken über 42 km, ging somit auf eine für ihn ungewohnt kurze Strecke. 

„Signifikant für dieses Jahr war, dass meine Saison durch Verletzungen und Krankheiten geprägt wurde. Ich kam dieses Jahr nicht richtig in Schwung und konnte im Frühsommer nur einen 100 km Lauf in den slovenischen Alpen absolvieren.  10 km sind für mich eigentlich zu kurz und werden für mich daherzu schnell gelaufen.“ so Volker Fohrmeister, der sich erst kurz vor dem Wettbewerb nachmeldete. 

Nach einem schnellen Start fand Volker dann nach ca. 2 kmseinen Rhythmus und versuchte ab da nur noch den Konkurrenten auf den Stadtmeistertitel hinter sich zu halten.  

Mit 40:14 Std. holte sich Volker Fohrmeister schlussendlich diesen Titel.

Hans-Georg Fohrmeister, ehemaliger Mittelstreckenläufer, startete über die 5 km und wurde hier 12ter in der Stadtmeisterschaftswertung und 5ter in der Altersklasse Ü60 wo er sich gegen über 10 Jahre jüngere Läufer durchsetzen musste.

Volker Fohrmeister: „Die Sportfreunde vom DJK-Brambauer haben eine tolle Veranstaltung mit einer anspruchsvollen Strecke auf die Beine gestellt und daher freue ich mich, wenn ich im kommenden Jahr versuchen darf meinen Titel zu verteiligen.“