RSV Lippe 23 Lünen erfolgreich beim Finale der Marathon-Trophy

Am 24.09. startete der letzte Lauf der diesjährigen Nutrixxion Marathon-Trophy 2023. Mit dabei auch wieder ein Team des RSV Lippe 23 Lünen mit 7 Fahrern.

Die Strecke in Olsberg führte schön über den Langenberg. 32 km mit 850 Höhenmetern waren zu überwinden. Ein Aushängeschild des Rennens ist, dass hier der längste durchgehende Anstieg in der gesamten Trophy überfahren werden muss. Auf den ersten 15 km sind so direkt 500 Höhenmeter zu überwinden.

Das Wetter war trocken, auch wenn im Nebel gestartet wurde, heizte die Sonne die Fahrer später im Rennen stark auf.

Bester RSV Sportler wurde Lutz Gerkensmeier, der im Rennen mit dem zweiten Platz ganz vorn in der Herrenhauptklasse landete. In dieser Klasse konnte Maximilian Göller als 5ter finishen und damit weitere wichtige Punkte in die Gesamtwertung einzahlen.

Maximilian Göller (Bild oben) gute gelaunt vor dem Start!

Andreas Endorff, kam als 4ter seiner Altersklasse ins Ziel und verpasste damit nur knapp das Treppchen.

Marco Block überquerte kurz dahinter die Zielline als 5ter seiner Altersklasse. Markus Götte kam als 12ter ins Ziel.

Marco Block bedankt sich bei den RSV-Fans

Frank Kassegger und Dr. Klaus Erdmann kamen fast zeitgleich ins Ziel und wurden 7ter und 8ter ihrer Altersklasse.

Der RSV Lippe 23 Lünen überzeugte somit wieder auf ganzer Linie mit Treppchen und vielen Top10-Platzierungen.

„Die Mountainbike-Saison neigt sich jetzt dem Ende zu,“ so Marco Block, „aber wir fahren am 3ten Oktober noch den Münsterland-Giro auf dem Rennrad und dann freuen sich viele von uns auf die Winterpause und den Saisonaufbau 2024.“

Werfen wir einen Blick auf die Gesamtwertung, hier konnten sich drei RSV Sportler ganz besonders hervorheben.

Allen voran Maximilian Göller. Maxi war bei allen Rennen am Start und konnte sich durch viele Top-Platzierungen den Sieg in der Gesamtwertung in der Herrenklasse von 18 bis 40 Jahren sichern.

Markus Götte fuhr in der Senioren 2 Klasse auf den 6ten Gesamtrang. Marco Block sicherte sich den 5ten Gesamtrang in der Senioren 3 Klasse. Beide RSV-Sportler mussten allerdings im Frühjahr auf ein Rennen verzichten, da sie zeitgleich im Trainingslager waren. Somit fehlte ihnen das eine Rennen für eine Treppchenplatzierung.

Allerdings freuen sich ebenso einige Sportler/innen des RSV Lippe 23 Lünen auf die Cyclocross-Saison jetzt im Winter 23/24. Am 29.10.2023 findet in dieser Disziplin wieder das beliebte Cross-Rennen an der Halde Victoria ¾ statt. Nähere Informationen findet Ihr hier!