RSV Lippe 23 Lünen unterstützt „Lüner helfen Lünern e.V.“

Im Juni 2023 durfte sich der RSV Lippe 23 Lünen bei dem Bundes-Radsport-Treffen, einer bundesweiten Breitensportveranstaltung über eine Woche, als Verein präsentieren. Viele Interessierte kamen damals zum RSV-Stand um sich über die 100 jährige Geschichte und das heutige Angebot zu informieren.

Im Rahmen dieses Engagements veranstaltete der RSV zusammen mit Jochen & Jürgen Gefromm die Gefromm-Benefiztour. Der RSV sammelte die Radsportler zusammen, um von Lünen zum Bundesradsporttreffen zu radeln und die Familie Gefromm lobte für jeden gefahrenen Kilometer eine Prämie aus.

„Wir haben zusammen mit der Familie Gefromm 600 Euro erradelt,“ berichtete Klaus Krämer stolz.

Jetzt war es an der Zeit, das Geld seinem eigentlichen Zweck zuzuführen. Die Familie Gefromm und der RSV Lippe 23 Lünen entschieden schnell, dass die Spende in Lünen bleiben sollte um LünerInnen zugute zu kommen.

„Einen geeigneten Empfänger haben wir schnell in dem Verein „Lüner helfen Lünern e.V.“ gefunden. Wir finden das lokale Engagement sehr passend und möchte gern einen kleinen Beitrag mit unserer Spende leisten,“ berichtet Dr. Stephan Wismann, Jugendwart des Radsportvereins.

Zur Spendenübergabe kamen von links: Dr. Stephan Wismann (RSV), Thomas Göcke (Lüner helfen Lünern & Geschäftsführer Optiker Schnurbusch sowie Marvin Möllmann von der Firma Gefromm.

„Wir freuen uns sehr, wenn uns lüner Vereine, die selbst von Spenden und Sponsoren abhängen, dennoch die Hilfestellung geben. Spendenveranstaltungen wie die Gefromm-Benefiztour sind gute Beispiele, dass hier Helfer am Werk sind,“ so Thomas Göcke.

Mehr Infos zu Lüner helfen Lünern e.V. findet Ihr auf Facebook unter https://www.facebook.com/luenerhelfenluenern