RSV Lippe23 Lünen ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue und ihr Engagement für den Verein geehrt.

Foto von Links: Peter Taube (Geschäftsführer), Jürgen Vollmer, Hans Dieter Pohl, Matthias Bettin (ehem. 1. Vorsitzender)

Hans Dieter Pohl, der einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung des Vereins und zur Förderung des Radsports in der Gemeinde beigetragen hat und seit nunmehr 70 Jahren dem Verein treu ist. Sein Engagement und seine Entschlossenheit haben ihn zu einem Vorbild für junge Radsportler gemacht, die von seiner Erfahrung und seinem Fachwissen profitieren konnten.

Hans Dieter Pohl, der dem Verein im jungen Alter von 19 Jahren beigetreten ist, nahm die Ehrung dankend an und ließ die anwesenden Mitglieder an seinem bewegten Leben und seine Historie mit dem Verein teilhaben. Gleichzeitig mahnte er eindringlich in seiner Rede zum Zusammenhalt innerhalb der Gemeinschaft und betonte die Notwendigkeit des Ehrenamts zum Erhalt und zur Förderung des Vereins und des Radsports in der Region.

Ebenso wurde Jürgen Vollmer, der dem Verein seit 30 Jahren verbunden ist, für seine langjährige Vereinstreue geehrt.