Siegesserie hält an – RSV Lippe 23 Lünen auch in Soest erfolgreich

Am Sonntag den 28.01. fand die vierte Etappe zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy statt. Diesmal war der RSV Hansa Soest Gastgeber. Hansa Soest bot drei Streckenlängen über 28, 51 und 75 km an und sie führten viel durch Felder, am Möhnesee entlang und durch die Arnsberger Wälder.

Der RSV Lippe 23 Lünen war diesmal mit 36 SportlerInnen am Start. Kein anderer Verein konnte an dem Sonntag dem RSV aus Lünen das Wasser reichen und so verwiesen die LünerInnen den RSC Werne mit 22 und den RSV Unna mit 19 StarterInnen auf die Plätze.

Andreas Endorff aus Lünen: „Wir freuen uns wieder total über den Mannschaftssieg. Unser Dank gilt aber Hansa Soest, die wieder eine top Strecke, super Verpflegung und dieses Jahr auch top Wetter präsentiert haben!“

Kleine Story am Rande: Einer der RSV Sportler hatte auf der Strecke sein Handy verloren und das erst an der Kontrolle feststellen müssen. Die Emotionen waren entsprechend gedämpft. Aber, Radsportler sind ja ein tolles Völkchen. So ergab es sind, dass bei knapp 700 StarterInnen ein anderer RSV Lippe 23 Lünen Fahrer das Handy gefunden hatte und später seinem Vereinskameraden übergeben konnte. „Das war fast wie ein Sechser im Lotto,“ so der Oton. Die Freude war entsprechend groß.

Bauchpinselnd war auch die Aussage von Christoph Baranowski (Insta: christoph591) von der ERG 1900, der seine Soest-Tour auf Instagram mit Videos begleitete. „Gefühlt sind auf jedem Event Lüner vor, hinter und neben mir. Kein Verein ist aktuell so krass vertreten wie euer!“ @Christoph, das wird so bleiben ;-).

Am 04.02. geht es dann in Witten weiter. Natürlich ist der RSV Lippe 23 Lünen wieder am Start.