Westfalen-Winterbike-Trophy tolles Pflaster für den RSV Lippe 23 Lünen

Die dritte Etappe der Westfalen-Winterbike-Trophy und der RSV Lippe 23 Lünen fährt seinen dritten Sieg in Folge ein.

Am Start gegen 09.00 Uhr war auf dem Gelände der alten Zeche Waltrop das Gedränge groß: Fast 670 Radlerinnen und Radler wollten an diesem kalten Morgen auf eine der drei Mountainbike-Strecken rund um Waltrop gehen. Da war bei der Anmeldung etwas Geduld gefragt, was die StarterInnen vom RSV Lippe 23 Lünen nutzen sich in der Mannschaftswertungsliste einzutragen. „Es ist schon toll, wenn man die Liste dann umdrehen muss, da die erste Seite schon vollgeschrieben ist,“ freute sich Ina Kinscher vom RSV und grinst schelmisch. Sie weiß, dass 25 StarterInnen auf die erste Seite passen und Lippe 23 Lünen mal wieder deutlich drüber liegt.

Zwischen 09.00 und 11.00 Uhr gingen dann offiziell 667 Radler(innen) auf die Strecke, gleich mit dem kurzen heftigen Anstieg zum Spurwerkturm. Bei kühlen, aber trockenen Bedingungen waren die Voraussetzungen für Fahrspaß garantiert, egal ob mit Gravel-, Cross-, Trekkingrad, Mountainbike und E-Bike.

Während sich die letzten Starter(innen) noch gegen 11.00 Uhr auf den Weg machten, kehrten die ersten bereits zurück und freuten sich auf Kaffee, Kuchen, Bratwurst oder Frikadelle und auf heißes Chili con Carne. Und das „Schaltwerk“ der Fa. Hase Bike bot einen angenehmen Ort zum Verweilen.

Nach der Auszählung der Listen zur Mannschaftswertung stand das Ergebnis fest. Der RSV Lippe 23 Lünen dominierte mit allein 44 RadlerInnen die Veranstaltung. Auf den Plätzen folgten dann der Nachbarverein RSV Werne und der RSV Unna.

„Jetzt geht es nach Soest und wir hoffen, dass wir hier wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen können,“ freuen sich die Lüner Radsportler.

Für alle Off-Road-Begeisterten geht es nächsten Sonntag (28.01.) zum RSV Hansa in Soest.

Quelle: Sprinter-Waltrop