Westfalen-Winterbike-Trophy macht Halt in Lünen – Etappe am 18.02.2024

Am kommenden Sonntag findet die 7te Etappe der beliebten Westfalen-Winterbike-Trophy statt. Bisher waren ca. 600 TeilnehmerInnen jedes Wochenende die seit dem 07.01. die Etappen besuchten und bisher wurde jedes Wochenende die Mannschaftswertung von den Sportlerinnen & Sportlern aus Lünen gewonnen.

„Wir führen aktuell mit 234 zu 143 Punkten (zum zweiten Platz) vor unserer eigenen Veranstaltung, bei der wir traditionell keine eigenen FahrerInnen auf die Strecke schicken. Das Polster tut sehr gut, aber es stehen auch noch weitere 2 Etappen aus,“ so Klaus Krämer Orga-Chef vom RSV Lippe 23 Lünen.

Am 18.02.2024 also kann jeder Radsportbegeisterte oder Interessierte zur Käthe Kollwitz Gesamtschule kommen und dort an der Westfalen-Winter-Bike-Trophy teilnehmen. Die Trophy ist keine Rennveranstaltung, sondern eine sogenannte Cross-Touren-Fahrt. Angeboten werden zwei Strecken, die vollständig ausgeschildert sind und über 38 und 62 km führen.

„Auf der Strecke gibt es in Waltrop eine Verpflegungsstation wo warme Getränke und Snacks wie Kuchen, Obst oder Brote die Energiespeicher auffüllen. Das Startfenster ist offen von 9 bis 11 Uhr morgens und die Strecke wird bis 16 Uhr offengehalten. Es bleibt also genug Zeit die Runde gemütlich zu radeln,“ spricht Björn Bader, ebenfalls aus dem Orgateam, seine Einladung aus.

Mehr Infos zur Westfalen-Winter-Bike-Trophy sind zu finden hier.

„Nach dem großen Erfolg im Jahre 2023 sind wir sehr froh 2024 wieder an Bord zu sein und helfen zu können, dass die Veranstaltung wieder ein Highlight des lüner Sportangebots wird,“ freuen sich Jan Hische Vorstand und Geschäftsführer der Wohnungsbau-Genossenschaft Lünen und Dr. Felix Prinz, Aufsichtsratsvorsitzender der WBG & selbst RSV Mitglied.

Foto von Links: Dr. Felix Prinz, Matthias Bettin, Jan Hische

Ein wichtiger Hinweis für alle die mit dem Auto anreisen. Aus Fahrtrichtung Lünen-Gahmen ist unser Start-Ziel über die Bahnstraße aktuell nicht erreichbar, da es eine Baustelle Bahnstraße Ecke Karl-Kiehm-Weg gibt. Nehmt bitte den Weg über Lünen-Süd zu uns. Ausgewiesene Parkplätze findet Ihr auf „Mehr Infos zur….“!