Be active ! mit dem RSV Lippe 23 Lünen ????

Das traumhafte Wetter am vergangenen Wochenende ließ unsere Sportlerinnen und Sportler besonders aktiv sein!

Den Startschuss gaben unsere schnellen Senioren am Samstag in Burgsteinfurt. Im Rahmen einer Sternfahrt (An- und Abreise incl. zur Radtouristikfahrt) zur RTF absolvierten die Fahrer u.a. begleitet durch Uwe Hildebrand (Foto links) eine Strecke von 160 km.

Am Sonntag verzeichnete der Verein „Die Haardbiker“ bei ihrer CTF um den Dachsberg über 700 Teilnehmer! Bei besten Streckenbedingungen gingen vom Lüner Radsportverein Kathrin Tesmer, Marco Block, Dario Cespa und Markus Karagianni auf die Strecke und fuhren zwischen 70-100 km mit dem MTB.

Weiteren Feinschliff im Grundlagentraining besorgten sich vier weitere Sportler des Vereins auf einer ausgiebigen und landschaftlichen ansprechenden Tour zum Sorpesee.

Stephan Braun, Andre Berendi, Axel Cornelius und Frank Kassegger genossen ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein die landschaftlichen Vorzüge des Sauerlands.

Auf rund 150 km und fast 1.500 Höhenmetern konnten am Ende eine fünfstündige Trainingseinheit verzeichnet werden.

Ähnlich sportlich vertrat Vereinsneuzugang Thomas Koch (the rocket) unseren Verein bei der RTF in Bochum. Mit fast 90 km holte er sich auf einer gut organisierten Strecke weitere Grundlagenkilometer für die Saison.

Multitalent Volker Fohrmeister vom Lippe 23 tauschte an diesem Wochenende die Radschuhe gegen die Laufschuhe. Beim Ultramarathon auf Texel lief er 120 km bei sehr windigen Verhältnissen, kam jedoch wie weitere 40 Teilnehmer gesund und munter ins Ziel !