Haldenkönig 2019 – Tetraeder-Halde in Bottrop

Das einzigartige Radsport-Event im Ruhrgebiet. Die Location (Tetraeder-Halde in Bottrop) spricht schon für sich und für die Teilnehmer war es die ultimative Herausforderung im Kampf gegen die Uhr.

Am vergangenen Samstag trafen sich 80 begeisterte Radsportler in Bottrop um auf der 3,9 km langen Zeitfahrstrecke sowohl ihre Kletterkünste bergauf als auch ihre Abfahrtqualitäten in den Serpentinen zu beweisen.

Um 13:55 Uhr fiel auch für RSV Lippe 23 Lünen Fahrer Stephan Braun der Startschuss. Bei 27 Grad ging es auf zwei Runden mit einem abschließenden Spurt hoch oben auf dem Tetraederplateau.

Nach genau 9 Minuten reichte es in der Gesamtwertung ohne Altersklassendifferenzierung für einen guten 18ten Platz unter den 80 Teilnehmern.

Neben einer tollen Atmosphäre wartete auf die Fahrer nach dem Zeitfahren leckere Verpflegung sowie ein kleiner Sponsorenbereich.

Veranstalter Dominik Schulz war sichtlich zufrieden!

www.haldenkoenig.de