MTB – Platz 1 für den RSV Lippe 23 in Hürtgenwald

Am vergangenen Samstag fiel um 13.00 Uhr der Startschuss zum 6. Hürtgenwalder 4 Stunden MTB Rennen.

Am Start waren Einzelstarter, Zweier und Vierer Teams. Die Sportler des RSV Lippe 23 gingen hierbei im Vierer Team auf die Strecke.

Maik Dirkling

Auf dem technisch und konditionell anspruchsvollen Rundkurs fuhren die Spitzenfahrer bis zu 17 Mal durch den Start-Ziel Bereich und der Wechselzone.

Matthias Bettin

Die Lippe 23 Sportler wählten taktisch die 1er Variante ,also 1 Runde Vollgas und dann wechseln. Die Erholungsphase war hierbei gerade lang genug um alle Runden auf gleichbleibenden Niveau zu fahren.

Marco Block

Nach 04:00:31 h war es gewiss , das Lüner Team siegte mit 4 Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierten Fahrer in der Wertung MÜ160.

Thorsten Rotter

Im Ziel explodierte die Endorphinproduktion quasi und wandelte Schmerz und Erschöpfung in Glücksgefühle um, die unseren Fahrern auf dem Treppchen anzusehen waren.

Hürtgenwald wir kommen wieder.