Langenberg MTB Marathon – Thomas Koch und Marco Block am Start

Am 06.10 fand der Abschluss der Nutrixxion Marathon Trophy in Wiemerringhausen mit dem 18ten Langenberg Marathon statt. 

Die Wetterbedingungen waren der Jahreszeit entsprechen. Da es am Vortag ordentlich geregnet hatte, gab es dieses Jahr eine regelrechte Schlammschlacht. Der Start und das gesamte Rennen über war es von oben her trocken, aber von unten war es mehr nass und matschig.

Insgesamt gingen 347 mutige Frauen und Männer an den Start des anspruchsvollen Kurs. 

Der RSV Lippe 23 Lünen war durch Marco Block und Thomas Koch vertreten. 

Nach einem hektischen Start hatte sich das Feld in die Länge gezogen und die Radsportler konnten ihr Tempo fahren. Auf der Strecke mitten im Sauerland ging es ordentlich bergauf und auch rasant bergab.

Gerade in den Abfahrten musste man sehr aufpassen, da sie gespickt waren mit nassen und rutschigen Wurzeln, sowie entsprechenden Schlammlöchern. Durch die vielen Teilnehmer wurden die Wege ordentlich ausgefahren.

Der Höhepunkt war ca. 2 km vor dem Ziel die letzte anspruchsvolle Abfahrt über Felder und einem kleinen Feldweg hinweg.

Das Publikum im Ort jubelte und empfing jeden einzelnen Sportler mit reichlich Applaus und Respekt.

Mit der gebotenen Verpflegung und dem Rahmenprogramm war es eine gelungene Abschlussveranstaltung bei der Marco Block mit dem 10ten Platz in seiner Altersklasse die Saison erfolgreich beenden konnte.

Thomas Koch, der erst im Frühjahr 2019 dem Verein beigetreten war, schlug sich sehr gut und kam im Mittelfeld ins Ziel.