Geführte Gravel Touren

Wenn unser Gravel Guide Friedel zur Ausfahrt ruft sollte man sich das nicht entgehen lassen!

Seit nun bereits 10 Wochen bietet Friedel, welcher langjährige professionelle Erfahrung als Tourguide hat, nun schon von ihm ausgearbeitete Touren in alle Himmelsrichtungen rund um Lünen an. Jeden 2. Samstag kommt der Ruf, sich auf sein stollenbewehrtes Fahrrad – sei es nun der Crosser, das XC MTB oder ein Gravelbike – zu schwingen und etwas neues zu entdecken.

Letzten Samstag ging es auf der Tour #5 über knapp 105km mit 350hm durch das Münsterland vorbei an vielen Schlössern und Burgen, durch das Venner Moor und entlang an den Flüssen und alten Kanälen.
Ein Highlight dabei war der Kanickeldamm den jeder Gravel Fahrer unbedingt mal gefahren sein sollte. Die Strecke bestand dabei zu je einem Drittel aus Asphalt, Schotter und Singletrail.

Wir sind gespannt auf die nächste Tour in 14 Tagen wenn es Richtung Beversee geht.