RSV Lippe 23 Lünen bei 24h MTB Rennen Night on Bike

Am 14. August um 12:00 Uhr begann für 16 Mitglieder:innen, Freundinnen und Freunde des RSV Lippe 23 Lünen nicht nur der Kampf gegen die Uhr, sondern auch gegen den Schlaf und die Erschöpfung.

In Radevormwald fand die Night on Bike statt, ein em 24h MTB Rennen mit einer 5,8 km langen Streckenführung die richtig Spaß versprach. Fahrer- und Fahrerinnenwechsel erfolgte teilweise jede Runde um das Tempo hoch zu halten. Tagsüber die Hitze, doch Nachts, besonders während des Wartens auf die nächste Runde, kroch die Kälte in die bereits müden Knochen. Und immer wieder eine Runde lang den Puls in den roten Bereich schießen! Genau das richtige wenn man mal seine körperlichen Grenzen entdecken möchte.

Am Ende wurden alle mit dem Stolz belohnt 24h lang durchgehalten zu haben – das alleine schon eine körperliche und mentale Höchstleistung! Die Platzierungen waren dann auch noch hervorragend: Ein 2. Platz in der 4er mixed Wertung und von insgesamt 30 4er Teams der Männer erreichte man die Plätze 2, 11 und 19! Zudem wurde Kalorine Goldschmidt – als MTB Neuling wohlgemerkt – mit 1. Minute Vorsprung schnellste Frau des Wochenendes!

Das Fazit der Teilnehmer:innen: Ja, tat weh. Aber war schön – wir kommen gerne wieder!

Dankeschön an das Team von Night on Bike für die gute Ausrichtung des Events und bis hoffentlich nächstes Jahr.